Krankenkommunion

Alle Mitglieder unserer Pfarrgemeinde, die über längere Zeit aufgrund von Krankheit oder Gebrechlichkeit nicht am gottesdienstlichen Leben teilnehmen können, haben die Möglichkeit, die Krankenkommunion zu Hause zu empfangen. Unsere Krankenkommunionhelfer/innen bringen allen, die dies wünschen, am Sonntag nach der Eucharistiefeier in der Pfarrkirche die Hl. Kommunion nach Hause. Im Rahmen einer schlichten Kommunionfeier haben somit auch diese Gläubigen die Möglichkeit, an der Eucharistie der Pfarrgemeinde teilzuhaben und durch den Empfang des Leibes Christi Stärkung an Leib und Seele zu erfahren.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro, wenn Sie für sich oder Ihre Angehörigen die Krankenkommunion wünschen!